Wer hat uns verraten?

Sozialdemokraten, ist bekannt. Die sind aber weiterhin stolz drauf! Vor ein paar Tagen brüstete sich der ehemalige und bald wohl neue Außenminister Steinmeier vor dem Arbeitgeberverband BDA:

Deshalb sage ich jetzt ohne Larmoyanz, und die Entscheidungen liegen jetzt 10 Jahre hinter uns, aber wenn Sie sich in gerechter Weise zurückerinnern, dann hat es eigentlich die entscheidenden Steuersenkungen, und zwar in einem Volumen von mehr als 60 Milliarden Euro, unter einer sozialdemokratischen Regierung gegeben. Mit der Senkung des Spitzensteuersatzes, mit der Senkung des Eingangssteuersatzes, mit der Senkung der Unternehmenssteuern. Sie haben bis dahin Ihre Kapitalsteuern, Ihre Kapitalzinsen nach dem Einkommensteuersatz bezahlt, und seit der Zeit nur noch für die Hälfte ungefähr versteuert nach dem Abgeltungssteuergesetz, das war damals immerhin sozialdemokratische Steuerpolitik, und ich finde bis heute, ist es nicht so ganz schlecht.(ab Min. 16:55)

Wenn Sie, liebe Leser, für die Einkünfte aus Ihren Kapitalzinsen dank der SPD jetzt nur noch halb so viele Steuern zahlen müssen, sei es Ihnen gegönnt. Allerdings werden Sie in diesem Fall sowieso niemals die SPD gewählt haben. Das ist ja das Unbegreifliche: was bezweckt die SPD damit, Politik für die Klientel von CDU und FDP zu machen? Und wer sind die Trottel, die das immer noch nicht gemerkt haben und weiterhin die SPD wählen? Na gut, es werden weniger…

Hinterlasse einen Kommentar